Montag, 6. Juli 2009







So fing alles an!
Es hat mich wieder erwischt! Nach 19 Jahren ohne das Suchtmittel Wolle sollte mir eine Filztasche zum Verhängnis werden!

Angefangen hat es damit, dass mir eine Arbeitskollegin eine Tasche aus Strickfilz im Internet gezeigt hat. Und dann hatte eine Freundin und Hundenärrin Geburtstag. Sie wünscht sich immer was mit Hundemotiven und hat mindestens 20 T-Shirts mit Hundeaufdruck, dazu etliche andere Kleinigkeiten wie Tassen, Kissen,etc.. Und so kam die Idee: Eine Strickfilztasche mit Hundepfoten, nirgends zu kaufen und mein erstes Werk seit langer Zeit. Eine 2. Tasche folgte schnell, dieses Mal mit großer lose aufgenähter Filzblüte, ein Geschenk für meine Tochter.

Eine nächste Tasche wollte ich etwas künstlerischer gestalten – handgesponnene Wolle musste her. Die Wolle war auch schnell gesponnen und wunderschön, eine Tasche wurde allerdings nie daraus, denn eine Freundin schwatzte mir die Wolle ab. Und bei der Wolle bin ich hängen geblieben – gefärbt, gesponnen, kardiert – es fasziniert mich immer wieder etwas Neues auszuprobieren!

Der Wollberg wurde immer größer und so entschloss ich mich im letzten Jahr einen shop bei DaWanda einzurichten. Diese Wolle stellte ich als Erstes ein: Love, ein schwarzes Art Yarn, mit eingesponnenem Engelshaar, roten Spiralen und nadelgefilzten Herzen zum Aufnähen.






1 Kommentar:

  1. Diese schwarze wunderschöne Wolle mit den roten Akzenten habe ich in eine Designermütze verwandelt, die sofort reissenden Absatz fand.
    Meine Kundin ist hin und weg - niemand ausser ihr wird jemals eine so ausgefallene Edel-Mütze tragen.
    Ich gratuliere zu der gelungenen Woll-Kreation! ♥♥♥

    AntwortenLöschen